Dezember 21, 2024

bilettix GmbH

Die Lübecker bilettix GmbH ist eines der führenden unabhängigen Softwarehäuser in der Ticketing-Branche. Das engagierte Team aus etwa 20 Mitarbeitern hat sich zum Ziel gesetzt, die Ticketing-Branche nachhaltig zu verändern. Kerngeschäft ist dabei die Entwicklung der webbasierten Technologieplattform bilettix.net für die selbständige fortschrittliche Vermarktung von Veranstaltungstickets durch den Nutzer. Mit ihrem Büro in direkter Nähe zum Hanse Innovation Campus Lübeck mit der Universität und Technischen Hochschule Lübeck hat bilettix Zugang zum kreativen Nachwuchs von morgen und den modernsten Technologien.

bilettix.net ist die Komplettlösung für alle relevanten Bereiche des Veranstaltungsmanagements. Für das Vertriebsnetz, den Webshop und Inhouse. Eine webbasierte Softwareplattform mit klarem Fokus auf Integration und mit dem Kunden als zentralen Dreh- und Angelpunkt. Eine Lösung, die auf den Punkt und dabei in alle Richtungen offen ist. bilettix.net verfügt über ein integriertes CRM System, ein integriertes Debitorenmanagement, Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungssystemen und natürlich umfassende Funktionalitäten zur Betreuung des Kunden auf der eigenen Website. Zur Kopplung mit Drittsystemen dient die bilettix.net 3rd party API.

bilettix kümmert sich um die Vertriebsplattform – Der Nutzer konzentriert sich aufs Theater.

Ansprechpartner:
Björn Schlesselmann (Geschäftsführender Gesellschafter)

Adresse:
bilettix GmbH, Maria-Goeppert-Str. 5, 23562 Lübeck
Tel. +49 (0)451 209496 – 00
E-Mail: sales@bilettix.net
Internet: www.bilettix.net

Produktbeschreibung:
Das Anlegen und Bearbeiten von Veranstaltungen, Abonnements und Saisonkarten ist klar dem Tagesgeschäft eines Veranstalters angepasst. Preis-, Termin-, Text-, Ticketlayout und Saalplanänderungen sind jederzeit direkt und unmittelbar mit wenigen Mausklicks durchführbar.

Um Erfolgskontrolle oder das Erkennen von Optimierungspotenzialen zu erleichtern, bietet bilettix.net ein beträchtliches Repertoire an Standard-Auswertungen, Berichte und Journale. Diese reichen von der Auslastungsauswertung einer Veranstaltung und eines Zeitraums über Tagesumsätze bis hin zu einzelnen Buchungen, offenen Gutscheinen, AVA- und Tantiemenabrechnungen sowie Statistiken des Bühnenvereins und vieles mehr.

bilettix.net unterstützt die bundesweite Ausstattung, Betreuung und Abrechnung von Vorverkaufsstellen. Dabei wird besonderer Wert auf die kompatible Nutzung mit den handelsüblichen Ticketdruckern, der individuellen Gestaltung der Dokumente, einer transparenten Abrechnung sowie der differenzierten kostengünstigen Preisgestaltung der einzelnen Vertriebskanäle gelegt.

Keine Akquise Maßnahme ist so stark wie eine gezielte Kundenbindung. bilettix.net unterstützt mit einem ausgereiften CRM-System, welches in das Ticketing integriert ist und auf der Basis einer komplett neuen und leistungsfähigen Datenbankstruktur geschaffen wurde. Das CRM-System bietet verschiedene Varianten von Funktionspaketen.

Endkunden werden nach individuell wählbaren Merkmalen, wie zum Beispiel demografischen, sozioökonomischen, psychografischen und ökonomischen Aspekten klassifiziert und werden für zielsichere Marketingmaßnahmen und Kampagnen genutzt.

Die gewünschten Daten können entweder individuell innerhalb des Buchungsprozess abgefragt oder separat zum Kunden erfasst werden. Somit ermöglicht bilettix.net eine effektive Unterstützung Ihrer Marketingaktionen.

Darüber hinaus steht bilettix.net für ein attraktives Leistungsportfolio, das mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und kundenorientiertem Service sowie adäquaten Preisen überzeugt.

Zusammen genommen ein respektables Rundum-Paket aus Erfahrung, Know-how und aufstrebenden Entwicklungsgeist, das bilettix seinen Kunden mit Freude anbietet.

Referenzen:
bilettix betreut seit über 10 Jahren eine Vielzahl von Installationen bei Veranstaltern, Staats-, Stadt-, Landes-, und Privattheatern in ganz Deutschland und Österreich. Mit bilettix.net sind die Kunden, zu denen auch Dienstleister und Sportvereine zählen, spielend einfach in der Lage ihren gesamten Kartenverkauf zu organisieren und abzuwickeln.